Deutsches Filmmuseum

Deutsches Filminstitut - DIF e.V.
15. FRANKFURTER KINOWOCHE - KINO AN UNGEWÖHNLICHEN ORTEN

Freitag 24. Juli | 22.00 Uhr | Autokino
AMERICAN GRAFFITI

AMERICAN GRAFFITI

USA 1973, R: George Lucas, Da: R. Dreyfuss, R. Howard, H. Ford, 108 min DF

Gateway Gardens, Jean-Gardner-Batten-Straße (ehem. Ellis Road)
Anfahrtskarte (PDF)

Rehbockschneise: Bus 61

€ 9,- / 7,- (ermäßigt)
Jeder Zuschauer bekommt eine kleine Snackbox gratis gereicht.

Gateway Gardens Nicht weit vom Flughafen entfernt zeugte ein lange Zeit fast vergessener Stadtteil von der bewegten Geschichte der Bundesrepublik. In Gateway Gardens erschufen sich die dort stationierten US-Soldaten ein „Home far away from home”. Heute erinnern nur noch wenige Gebäude an das ehemalige Wohngebiet, stattdessen entwickelt sich das Areal durch seine zentrale Lage zu einem neuen Standort innerhalb der Frankfurt Airport City. In Erinnerung an eine amerikanische Tradition entsteht dort für einen Abend ein Autokino, in dem sich die Zuschauer in die Welt der Sechziger zurückversetzen können. Auch in George Lucas' AMERICAN GRAFFITI (1971) gehört der fahrbare Untersatz in allen Lebenslagen dazu und ist für eine Gruppe von High-School-Absolventen unverzichtbar. Viel schwerer wiegt nur der Abschied von den vertrauten Freunden und der eigenen Kindheit, den sie vor Beginn ihrer College-Zeit noch eine Nacht lang aufschieben.

>>> Die Veranstaltung ist bereits ausverkauft, es wird noch wenige Karten ab 21.30 Uhr an der Abendkasse geben. <<<

Beim Ticketkauf bitten wir zu beachten:
Aufgrund der begrenzten Anzahl der Stellplätze, werden die Tickets in zwei Kategorien (Fahrer und Beifahrer) angeboten, um anhand der Anzahl der verkauften Fahrerkarten die Menge der zu erwartenden PKW abschätzen zu können. Dabei ist es irrelevant wer tatsächlich am Steuer sitzt, wir rechnen pro verkaufter Fahrerkarte mit einem PKW. Alle weiteren Insassen erwerben bitte eine Beifahrerkarte.

Wer keinen PKW besitzt und mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Fahrrad anreisen möchte, kann Open-Air auf einer begrenzten Anzahl von Bänken Platz nehmen und ebenfalls den Film anschauen. Für die Tonübertragung benötigen Sie trotzdem ein empfangsfähiges Radio (Kofferradio, Handy oder MP3-Player mit Radioempfang, möglichst mit Kopfhörer). Diese Gäste werden gebeten, ein Beifahrerticket zu erwerben.

In Kooperation mit

Gateway Gardens