Deutsches Filmmuseum

Deutsches Filminstitut - DIF e.V.
15. FRANKFURTER KINOWOCHE
KINO AN UNGEWÖHNLICHEN ORTEN

Vom 19. bis 26. Juli tourt die Frankfurter Kinowoche bereits zum 15. Mal durch die Mainmetropole und ermöglicht es bekannte wie verborgene Orte cineastisch zu entdecken. Die Verbindung von Film und Ort prägt den Charme der Veranstaltungsreihe, die zu einer sommerlichen Entdeckungstour einlädt. Zum 100jährigen Jubiläum des Kinos vor 14 Jahren entwickelte unser Haus die – damals neuartige, heute gelegentlich kopierte – Idee für die Kinowoche, seitdem entstehen jedes Jahr nach einem bewährten Konzept neue Programme. Auch 2009 ist das Spektrum breit: vom Stummfilm mit Musikbegleitung über Klassiker bis hin zu aktuellen Kinohits. Auf Ihren Besuch freuen wir uns!

 

Programmänderungen vorbehalten. Einlass jeweils eine halbe Stunde vor Veranstaltungsbeginn. Bitte beachten Sie, dass an der Abendkasse nur ein äußerst begrenztes Kontingent an Tickets erhältlich ist.

Nutzen Sie unseren Vorverkauf an der Kasse des Deutschen Filmmuseums, den bekannten Vorverkaufsstellen oder direkt online (ab 22. Juni):

 

Mit freundlicher Unterstützung von

Traffiq Mainova
Europcar
Skoda Deutsches Rotes Kreuz

 

Medienpartner:

 

Gefördert mit Mitteln der Hessischen Filmförderung

Hessische Filmförderung

 

Unser besonderer Dank gilt den Gastgebern und Partnern für ihre großzügige Unterstützung, insbesondere Britta Neu und Dr. Thomas Frank, Christine Kurrle und Dr. Caroline Liefke, Christina Metzdorf und Puschkin-Monika Hoffmann, Karsten Liebelt, Sebastian Hagemann und Silke Neumann, Thomas Erfert, Marc Baumüller und Thomas Baumüller, Hans-Josef Schneider und Anne Wölert, Stadt Frankfurt am Main, Simone Brehl, Michaela Fringes, Claudia Wunderlich und Andreas Bradtke, Michael Jäger, Jo Schäffler sowie allen Helferinnen und Helfern.