Deutsches Filmmuseum

Deutsches Filminstitut - DIF e.V.
16. FRANKFURTER KINOWOCHE - KINO AN UNGEWÖHNLICHEN ORTEN

Donnerstag 22. Juli | 22.00 Uhr | Open-Air
HAPPY BIRTHDAY, TÜRKE!

HAPPY BIRTHDAY, TÜRKE!

DE 1991 | Regie: Doris Dörrie | Darsteller: Hansa Czypionka, Meret Becker, Doris Kunstmann, Joachim Król | 98 min

Die Veranstaltung findet auch bei Regen statt. Wetterfeste Kleidung und Schirm bitte nicht vergessen!

25hours Hotel – Dachterrasse, Niddastraße 58, Bahnhofsviertel
Anfahrtskarte (Google-Maps)

Hauptbahnhof: S1-S9; RE; Tram 11, 16, 17, 21; Bus 33, 35, 37, 46, 64, n8, n83; U 4-5

€ 12,- / 10,- (ermäßigt)
Online-Vorverkauf
Ausverkauft

Getränke und Snacks werden zum Kauf angeboten

 

25hours HotelMitten in Frankfurts berühmt-berüchtigtem Bahnhofsviertel steht das 25hours Hotel, das nicht nur durch seine einzigartige Innengestaltung, sondern auch durch die Kooperation mit der Jeansmarke Levi’s bekannt wurde. So ist das Innendesign des Hotels denn auch im Jeanslook gehalten, und jede Etage orientiert sich in ihrer Ästhetik an einer anderen Dekade des vergangenen Jahrhunderts. Den Film dieses Abends präsentieren wir auf der Dachterrasse, die einen großartigen Blick aufs Frankfurter Bahnhofsviertel gewährt. Dort ermittelt der aus der Türkei stammende, des Türkischen aber nicht mächtige Privatdetektiv Kemal Kayankaya im Mordfall an einem Landsmann und gerät bald in einen Sumpf aus Intrigen und Verbrechen. Doris Dörries HAPPY BIRTHDAY, TÜRKE! nach dem Roman von Jakob Arjouni ist ein Film Noir der 1980er Jahre, der mit illustrer Besetzung und einem ironischen Augenzwinkern hinter die Fassaden des Frankfurter Milieus schaut.

Im hoteleigenen Restaurant Chez IMA haben Kinowochenbesucher vorab die Möglichkeit ein Abendessen à la Carte zu genießen – Reservierungen direkt im Hotel, Tel: 069 - 25 66 77 0.

 

In Kooperation mit

25h Hotel Chez IMA