Deutsches Filmmuseum

Deutsches Filminstitut - DIF e.V.
16. FRANKFURTER KINOWOCHE - KINO AN UNGEWÖHNLICHEN ORTEN

Dienstag 20. Juli | 21.30 Uhr
JURASSIC PARK

JURASSIC PARK

USA 1993 | Regie: Steven Spielberg | Darsteller: Sam Neill, Laura Dern, Jeff Goldblum | 127min | OmU

Senckenbergmuseum, Senckenberganlage 25, Bockenheim
Anfahrtskarte (Google-Maps)

Senckenbergmuseum: Bus 32
Bockenheimer Warte: U4, U6, U7; Tram 16; Bus 32, 36, 50, n1, n11
Behindertengerechter Zugang

€ 12,- / 10,- (ermäßigt)
Online-Vorverkauf
Restkarten an der Abendkasse erhältlich

Getränke und Snacks werden zum Kauf angeboten

 

SenckenbergmuseumAn gleich zwei Abenden ist die Frankfurter Kinowoche zu Gast im Senckenbergmuseum, Deutschlands zweitgrößtem Naturkundemuseum.
Wo könnten die nicht mehr existierenden Dinosaurier wieder lebendig gemacht werden, wenn nicht auf der Kinoleinwand? Und wo würde das Bild authentischer wirken als in den Räumen des Senckenbergmuseums, wo Skelette von einst lebenden Reptilien urzeitliche Welten wachrufen? Hier können sich Zuschauer von Steven Spielbergs Dinosaurier-Filmklassiker JURASSIC PARK neu beeindrucken lassen. Der mehrfach preisgekrönte Science-Fiction-Thriller bedeutete 1993 einen Durchbruch im Bereich der Spezialeffekte und Computertechnologie – seine Bilder von wütenden Giganten, die eine Unterhaltungsinsel in einen Alptraum verwandeln, überzeugen noch heute.

 

Das Senckenbergmuseum bietet ab 20.45 Uhr eine ca. 30 minütige Führung an. Bitte haben Sie Verständnis, dass die Teilnehmerzahl begrenzt und eine Teilnahme nur nach Voranmeldung unter kinowoche@deutsches-filminstitut.de möglich ist.

 

In Kooperation mit

Senckenbergmuseum